Theorielokal in Sursee

Obligatorischer Verkehrskunde-Unterricht (VKU)

Der Besuch des VKU-Unterrichts ist obligatorisch um dich für die praktische Führerprüfung anzumelden. Der VKU-Unterricht entfällt für Personen, die bereits im Besitz eines gültigen Führerausweises der Kategorien A, A1, A2, B/D2, C oder C1 sind. Der VKU-Kurs zeigt auf, was für Gefahren im Verkehr lauern. In je einer Doppellektion an vier Abenden erfährst du viel Nützliches über Fahrzeugphysik, Gefahrenlehre und das menschliche Reaktionsvermögen. Der VKU-Kurs ist ab dem 01.01.2021 unbefristet gültig.

Termine für VKU im Pfarreiheim Sursee:

Kursdaten:

Liebe Fahrschüler

Wegen dem Corona-Virus dürfen im Augenblick keine Kurse mit mehr als 4 Teilnehmern durchgeführt werden.

Deshalb warte ich noch mit dem nächsten VKU Kurs bis wieder eine grössere Gruppe unterrichtet werden darf.

Gerne darfst du dich bei mir auf die Warteliste setzen lassen damit ich dich informieren kann, wann der nächste

Kurs wieder durchgeführt wird.

 
Kursbeginn: 19.00 Uhr
Kursdauer: 2 mal 50 Minuten
Am 1. Abend mitbringen: Gültigen Lernfahrausweis & Prüfungsanmeldung
Kosten: 240.- (Sind im Voraus zu bezahlen).

Achtung: Anmeldungen sind verbindlich!!!

 

Anmelden / Kontakt

Irmas Fahrschule
Irma Zimmerli
Hölzli 1
6260 Reidermoos
079 / 629 83 99